F-J Guten Tag Herr Enser
die Mitglieder und Leser des Figuren Journals fragen uns in den letzten Tagen immer wieder, ob die Figuren- Börse in Friedberg in diesem Jahr denn nun stattfinden wird. Was können Sie uns per heute dazu sagen?
K.E.Nach dem aktuellen Stand per heute sieht es so aus, dass die Börse wie geplant stattfinden wird, eine finale Entscheidung kann aber erst Ende September oder Anfang Oktober getroffen werden.
F-J Sind die Tische auf der Börse bereits ausgebucht oder haben Sie noch Kontingente frei?
K.E. Es sind auf jeden Fall noch Kontingente frei. Es ist aber sehr wichtig, dass sich Aussteller direkt bei mir zwecks Tischreservierungen melden. Wir werden nicht, wie sonst in den früheren Jahren, Aussteller von uns aus kontaktieren.
F-J Haben sich für dieses Jahr auch wieder Aussteller aus dem Ausland angemeldet?
K.E.Aktuell bis heute noch nicht, dies kann sich jedoch täglich ändern
F-J Welches Konzept haben Sie für Aussteller und Besucher der Börse vorgesehen? Heute zur Auktion wurde ja genau geprüft, wer den 2 G Regeln (vollständig geimpft oder genesen) entsprach und sogar die Nummer des Personalausweises abgefragt.
K.E. Wir werden die Börse nur durchführen, wenn wir von Seiten der zuständigen Behörde keine großen Auflagen erforderlich sein werden.
F-J Gibt es sonst noch Dinge die zu beachten sind oder die Sie gerne unseren Lesern und Leserinnen mitteilen möchten?
K.E. Wichtig ist mir nochmals darauf hinzuweisen das von unserer Seite keine Zimmerreservierungen für das Hotel Rosenau entgegengenommen werden. Ob ein Zimmertausch, sowie in früheren Jahren, überhaupt möglich ist oder von der Hotelführung gewünscht und gebilligt wird, entzieht sich unserer Kenntnis.
F-J Herr Enser, wir bedanken uns sehr für dieses Interview und hoffen, dass diese so wichtige Veranstaltung nach einem Jahr Pause am 23. Oktober reibungslos durchgeführt werden kann.
|